Allgemein

Startseite

Aktuelles

Verein

Galerie

Spielplan

Gästebuch

Disclaimer

Kontakt

Aktuelles Bild



Besucherzähler Tutorial


Aktuelles


Tour der Alten Herren vom 04.10.-06.10.2007 nach Niedernhausen im Taunus


Wie fast in jedem Jahr haben die Alten Herren auch in diesem Jahr eine kleine Tour als Dankeschön für das Engagement der einzelnen Mitglieder durchgeführt.

Diesmal ging die Tour nach Niedernhausen in den schönen Taunus. Treffpunkt war wie immer unser Vereinslokal zum Pitter, wo wir uns bereits in zünftiger Form auf die kommenden Tage ohne Kölsch vorbereiten konnten.

Nach einer kleinen Stärkung und nachdem alle Teilnehmer an Bord waren, konnten wir die Busfahrt Richtung Niedernhausen antreten. Zwei Stunden später mussten wir uns dann, angekommen im beschaulichen Ramada Hotel Micador darauf einrichten, die nächsten Tage nicht Kölsch, sondern Bitburger Pils zu trinken, was allen, dem einen mehr, dem anderen etwas weniger auch gelungen ist. Am Samstag dann, nach einem guten Frühstücksbuffet fuhren wir mit dem Bus nach zu einer Anlagestelle an den schönen Rhein, um von dort aus bei herrlichem Wetter eine Schiffstour zu starten. Nach etwas über drei Stunden an Bord hatten wir dann noch die Möglichkeit in Assmannshausen die örtlichen Lokalitäten aufzusuchen, was auch regen Anklang fand. Hierbei konnten wir wieder feststellen, was doch unser Mitglied Fred für ein begnadeter Kölscher Sänger ist, der es sogar fertig bringt, einer Musikband, die nicht unbedingt der kölschen Sprache mächtig war, das Lied „ Dat Wasser vun Kölle es joot beizubringen und selbst natürlich über Mikrofon zum Besten zu geben.

Nach der Rückkehr ins Hotel mit anschließendem Abendessen konnten wir je nach Lust und Laune den Abend bei einer Veranstaltung mit Live –Musik, oder bei etwas härteren Klängen in der Taunusstube ausklingen lassen.

Je nachdem, wie der Abend vorher ausgeklungen ist, konnte man bei manchen Mitgliedern am nächsten Morgen beim reichlich vorhandenen Frühstücksbuffet feststellen.

Ein All inklusive Frühschoppen bis gegen 13.00 Uhr rundete dann den Aufenthalt ab und wir traten mehr oder weniger geschafft am Sonntag wieder die Heimreise an.

Den Abschluss der diesjährigen Tour, die wie immer harmonisch über die Bühne ging, bildete dann noch ein kleiner Nachschoppen in unserem Vereinslokal „ Zum Pitter „.

Beiden Organisatoren, Günther und Fred unseren herzlichen Dank für den Ablauf und das gelingen der Tour.

Den Neuen Organisatoren wünschen wir für das Jahr 2008 ein gutes Händchen und viel Glück.

-> zurück <-



Das Wetter


Links